Lisa Bross in die DWA-Bundesgeschäftsführung gewählt

Zu unserem Bedauern wird unsere Gruppenleiterin für Research & Business Development, Dr. Lisa Bross, uns im Oktober bereits verlassen. Lisa hat die Position als Geschäftsführerin der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) angeboten bekommen und angenommen, wozu wir ihr herzlich gratulieren!

In den kommenden 6 Monaten werden wir eng mit Lisa zusammenarbeiten, um bereits angestoßenen Prozesse gemeinsam weiter auszubauen, und sind uns sicher, dass wir in dieser Zeit von Lisas wertvollen Impulsen und Ideen profitieren werden. Wir freuen uns auf eine (wenn auch leider verkürzte) Zusammenarbeit und dann in Zukunft umso mehr auf eine vertiefte Kooperation mit der DWA.

Lisa kommentiert ihre Entscheidung wie folgt: „Ich möchte mich bei allen Mitarbeitenden des KWB für den herzlichen Empfang und die schönen ersten Wochen bedanken. Bereits jetzt kann ich sagen: Die Zusammenarbeit macht mir großen Spaß und die Aufgaben reizen mich sehr! Ich hätte mir gut vorstellen können, diese langfristig anzugehen. Nichtsdestotrotz stellt die Übernahme der Bundesgeschäftsführung der DWA eine einmalige Gelegenheit und Riesenchance für mich dar, die ich entschieden habe, zu nutzen. Da ich die Stelle erst zum 1. Oktober antrete, bleibe ich dem KWB noch einige Monate erhalten und werde bis dahin die geplanten Aufgaben mit voller Kraft unterstützen – und mich natürlich dafür einsetzen, dass in Zukunft nicht nur ein direkter, sondern auch besonders guter Draht zwischen der künftigen DWA-Spitze und dem KWB besteht.“

Möchten Sie die „{filename}“ {filesize} herunterladen?